Zeitschrift

db deutsche bauzeitung 2021|01-02
Dachlandschaften
db deutsche bauzeitung 2021|01-02
Von oben ist der Blick auf unsere gebaute Umwelt nur selten möglich. Doch nicht von ungefähr werden weder Kosten noch Mühen gescheut, von abgehobener Warte aus die Welt da unten zu betrachten. Sich eine Übersicht zu verschaffen und dem Klein-Klein des Alltags zu entziehen, die Gedanken schweifen zu lassen und ein Gefühl von Freiheit zu erleben, sind nur einige der guten Gründe für den Blick von oben.

Die veränderte Perspektive regt die Fantasie an. Der erhöhte Standpunkt offenbart aber auch, wie komplex und anspruchsvoll die gelungene Umsetzung eines Dachgeschosses mit all seinen Komponenten sein kann. Bei den Projekten in db 1-2/2021 stehen die gestalterischen und technischen Eigenschaften des Dachs im Fokus. | Martin Höchst

teilen auf

Weiterführende Links:
Konradin Medien GmbH

Tools: