Zeitschrift

TEC21 2007|06
Repariert
TEC21 2007|06
zur Zeitschrift: TEC21
Verlag: Verlags-AG

WETTBEWERBE
Zwei neue Altersheime für Zürich: Ko?schenrüti in Seebach und Trotte in Wipkingen

MAGAZIN
Reparatur gelungen - Objekt ausgedient? / Ascona und Locarno spannen zusammen / Lokalnamen auf Landeskarten

SIA
Forschen über Planungswettbewerbe / Kosten- garantie SIA / BSA: Alle gewinnen / Elektrische Energie

ENTLASTET
Rahel Hartmann Schweizer
Es war nur ein vom Gewölbe abgeplatztes Stück Putz, aber was es signalisierte, war dramatisch: ein durch die Last des Daches stark verformtes Gewölbe. Die Lösung zur statischen Sicherung ist nun aber ebenso elegant wie wirkungsvoll.

LC + PERRET = SCHWEIZER MODERNE?
Michael Hanak
Die Freiburger Universität gilt als das Hauptwerk Denis Honeggers. Die Betonfassaden, deren Rasterung und Strukturierung die Radikalität der Moderne milderten, bedurften der Sanierung.

KOORDINATION VON VERTRÄGEN
Roland Hürlimann
Die einzelnen Planerverträge müssen nicht nur klar und vollständig abgefasst sein, sondern untereinander auch inhaltlich und formal abgestimmt.

PRODUKTE

IMPRESSUM

VERANSTALTUNGEN

teilen auf

Weiterführende Links:
Verlags-AG der akademischen technischen Vereine

Tools: