Publikation

Der öffentliche Raum
Ideen - Konzepte - Projekte
Der öffentliche Raum
Verlag: JOVIS
ISBN: 9783868590197
Sprache: Deutsch
Publikationsdatum: 2009
Umfang: 304 S., m. 200 farb. und 92 s/w Abb.
Format: Klappen-Broschure, 24 x 17 cm
Die Identität unserer Städte wird besonders durch den öffentlichen Raum geprägt. Er ist Aushängeschild und Rückgrat der Stadtentwicklung, ob im Quartier, auf der Ebene von Stadt oder im regionalen Kontext.

Dieses Buch präsentiert konkrete räumliche Konzepte und Strategien, wie der öffentliche Raum verbessert werden kann, um neue Impulse für eine städtische Aufwertung zu geben. Besonderes Gewicht liegt dabei neben der ästhetischen Gestaltung immer auf der Rolle des öffentlichen Raumes als sozialer Ort der Begegnung und Kommunikation; die zeitgemäße Reanimation hat Vorrang vor der reinen Rekonstruktion.

teilen auf

Weiterführende Links:
JOVIS Verlag GmbH

Tools: