Award

Auszeichnung des Landes Tirol für Neues Bauen 2012
Architekturpreis - Land Tirol - Innsbruck (A)
Auszeichnung des Landes Tirol für Neues Bauen 2012, Foto: Günter Richard Wett
Veranstalter: Land Tirol
Preisverleihung: 18. Oktober 2012

Aus den 71 Projekten, die 2012 zum Wettbewerb eingereicht wurden, hat die Jury – Bettina Brunner (x architekten, Linz), Maria Flöckner (Architektin, Salzburg) und Christian Kühn (Architekturkritiker, Wien) – 22 Projekte in die engere Wahl aufgenommen und besichtigt. Drei Auszeichnungen und sechs Anerkennungen wurden für Bauten vergeben, die dem Kriterium einer besonders vorbildlichen Auseinandersetzung mit den architektonischen Herausforderungen unserer Zeit sowohl in ästhetischer wie auch in innovatorischer Hinsicht entsprechen.

Im Rahmen einer Festveranstaltung im Großen Saal des Landhaus 1 am Donnerstag, 18. Oktober hat Landesrätin Beate Palfrader die Juryentscheidung bekannt gegeben und die Auszeichnungen und Anerkennungen überreicht.

Tools: