Award

Staatspreis Architektur & Nachhaltigkeit 2017
Architekturpreis - BMLFUW - Wien (A)
Staatspreis Architektur & Nachhaltigkeit 2017 © Kurt Hörbst
Jury: Roland Gnaiger, Gabu Heindl, Maren Kornmann, Robert Lechner, Annette Spiro, Christian Steininger
Veranstalter: BMLFUW, klimaaktiv
Organisation: ÖGUT
Preisverleihung: 4. Oktober 2017

Hervorragende Leistungen von BauherrInnen, ArchitektInnen und FachplanerInnen - 76 Architekturprojekte wurden für den zum fünften Mal vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft (BMFLUW) ausgeschriebenen Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit eingereicht. Bundesminister Andrä Rupprechter überreichte den Staatspreis am 4. Oktober 2017 in Innsbruck.

Die hochkarätige, international besetzte Jury unter dem Vorsitz von Roland Gnaiger nominierte elf Projekte. Bewertet wurden architektonische Qualität und die ökologische und energetische Qualität der Bauprojekte anhand des klimaaktiv Gebäudestandards.

Tools: