Bauwerk

Gasthof Krone Hittisau
bernardo bader architekten - Hittisau (A) - 2007
Gasthof Krone Hittisau, Pressebild: Adolf Bereuter

Gasthof Krone

Auszeichnung 6. Vorarlberger Hypo-Bauherrenpreis 2010

28. September 2010 - newroom
Einen über lange Zeit gewachsenen Bestand, der neben überragenden Stärken auch unübersehbare Untiefen aufweist, in ein neues, zeitgemäßes Ganzes zu transformieren, erfordert mitunter mehr Mut und Kraft als ein Abriss und Neubau. Der Lohn sind Unverwechselbarkeit und Lebendigkeit, eben diese sprichwörtliche Authentizität, die von den Gästen zunehmend geschätzt wird. Zudem wird damit ein Stück Geschichte bewahrt.

In der immer weiter fortschreitenden Neudefinition der „Krone“ wird die Atmosphäre des Alten behutsam freigelegt und belebt, ja bereichert durch eine Vielzahl von Überraschungen und unerwarteten Lösungen, die schier unbeschreiblich sind. Hingehen und genießen! (Gekürzter Jurytext: 6. Vorarlberger Hypo-Bauherrenpreis 2010)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: newroom

Ansprechpartner:in für diese Seite: nextroomoffice[at]nextroom.at