Bauwerk

Niederösterreichische Versicherung, Zentrale
destilat - St. Pölten (A) - 2015
Niederösterreichische Versicherung, Zentrale, Foto: destilat Design Studio GmbH
Niederösterreichische Versicherung, Zentrale, Foto: destilat Design Studio GmbH
1. Februar 2018 - newroom
Gegen Ende eines mehrjährigen Umbauprojekts, bei dem alle 40 Kundenbüros der Niederösterreichischen Versicherung auf das von destilat entwickelte Corporate Architecture Innenarchitektur Konzept umgestellt wurden, erhält nun auch das Foyer und die Cafeteria der Konzernzentrale ein neues Erscheinungsbild.

Aufbauend auf das Corporate Design der Kundenbüros wurden geradlinig-sachlich aber hochwertig anmutende Einbauten entworfen. Sie zonieren den riesigen Eingangsbereich klarer und beseitigen mit der neu geschaffenen großzügigen Cafeteria ein langjähriges Provisorium.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch für Besucher frei zugängliche WC-Anlagen geschaffen, sowie ein vom Empfangspult einsehbarer Wartebereich. Ebenso neu gestaltet wurde ein Lounge-Bereich für informelle Besprechungen bzw. kurze Meetings.

Der neue Auftritt schafft eine unverwechselbare Identifizierung und verbindet die traditionellen Werte der Niederösterreichischen Versicherung mit der Modernität eines Unternehmens mit Führungsanspruch. Er nimmt Bezug auf regionale Einflüsse und vermittelt unaufdringliche Zurückhaltung.

Das Markenbild, die Werte und die Produkte der NV werden in einer ansprechenden und emotionalen Art und Weise präsentiert, die dem Stellenwert des Unternehmens gerecht wird. (Text: Architekten)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: newroom

Ansprechpartner:in für diese Seite: nextroomoffice[at]nextroom.at

Akteure

Architektur

Bauherrschaft
Niederösterreichische Versicherung