Bauwerk

Sky Office und Hangar
Claus Ullrich - Gneixendorf (A) - 2015
Sky Office und Hangar, Foto: Robert Herbst
Sky Office und Hangar, Foto: Robert Herbst
23. April 2016 - newroom
Das neue Büro- und Schulungsgebäude wurde im westlichen Anschluss an die bestehenden Parkflächen situiert. Im Anschluss daran, Richtung Westen mit einem Gebäudeabstand von 5 m, wurde der neue Hangar platziert. Die neue Gebäudestruktur erstreckt sich von Ost nach West und wird von der neu geplanten Straße von Süden her erschlossen.

Das Büro- und Schulungsgebäude wird zentral über den hineinversetzten Haupteingang erschlossen. Der Eingang zum Hangar befindet sich im östlichen Nahbereich zum Bürogebäude um einerseits kurze Verbindungswege und andererseits die erforderliche Übersicht für Mitarbeiter und Besucher zu gewährleisten.

Im Erdgeschoss des Büro- und Schulungsgebäude befinden sich Schulungs- und Seminarbereiche mit der dazugehörenden Infrastruktur, der Haustechnikraum und Bürobereiche. Das Obergeschoss ist zur Gänze für Büronutzung reserviert.
Der Hangar weist neben dem eigentlichen Einstellraum für Flugzeuge noch Büroräume mit dazugehörigen Sanitäranlagen und einen Abstellraum auf. (Text: Architekt)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: newroom

Ansprechpartner:in für diese Seite: nextroomoffice[at]nextroom.at

Akteure

Architektur

Bauherrschaft
Union Sportfliegerclub Krems

Tragwerksplanung

Fotografie