Akteur

Peter Riepl
RIEPL RIEPL ARCHITEKTEN - Linz (A)

Architekturstudium an der Universität Innsbruck
1988 – 1994 gemeinsam mit Thomas Moser
Seit 1985 eigenes Büro mit Gabriele Riepl in Linz

Lehrtätigkeit

2000 Gastprofessur an der Universität in Kassel
2004 Gastprofessur an der FH München
2005 Gastprofessur an der FH Coburg
2006 Gastprofessur an der TU Darmstadt

Auszeichnungen

ZV-Bauherr:innenpreis 2023, Nominierung, Medienstandort ORF, Wien
ZV-Bauherrenpreis 2022, Nominierung, JKU Campus Linz - Learning Center
Oberösterreichischer Holzbaupreis 2022, Auszeichnung, JKU Campus Linz - Open Innovation Center
Oberösterreichischer Holzbaupreis 2022, Auszeichnung, JKU Campus Linz - Kepler Hall
wienwood 21, Preisträger, Wohnbau Paulasgasse
ZV-Bauherrenpreis 2019, Preisträger, Universität für angewandte Kunst – Umbau Vordere Zollamtsstraße
ZV-Bauherrenpreis 2015, Preisträger, Wohnzimmer Sonnwendviertel
wienwood 15, Preisträger, Wirtschaftsgebäude Zentralfriedhof Wien
Oberösterreichischer Holzbaupreis 2014, Sonderpreis, Höhenrausch III
ZV-Bauherrenpreis 2013, Preisträger, Geriatriezentrum Liesing
Architekturpreis „vis-à-vis“ 2009, Preisträger, Hafenhalle 09
Oberösterreichischer Holzbaupreis 2009, Sonderpreis Temporäre Architektur, Hafenhalle 09
Neues Bauen in den Alpen 2006, Auszeichnung, Höss-Halle
Architekturpreis des Landes Burgenland 2004, Preisträger, Fachhochschule Eisenstadt
Oberösterreichischer Holzbaupreis 2003, Preisträger, Höss-Halle
Oberösterreichischer Holzbaupreis 2003, Anerkennung, Büro - und Sozialgebäude Schrattenecker
ZV-Bauherrenpreis 2003, Preisträger, Bundesschulzentrum Kirchdorf
Architekturpreis der Österreichische Beton - und Zementindustrie 2003, Preisträger, Bundesschulzentrum Kirchdorf
ZV-Bauherrenpreis 2001, Preisträger, Kirche ´St. Franziskus´

Ansprechpartner:in für die Projektdaten: nextroomoffice[at]nextroom.at

Kontakt

RIEPL RIEPL ARCHITEKTEN
Riepl Kaufmann Bammer Architektur

OK-Platz 1A
4020 Linz
Österreich

Tel +43 732 782300
arch[at]rieplriepl.com




Peter Riepl, Foto: Helga Traxler