Award

Holzbaupreis Niederösterreich 2021
HolzbaupreisSt. Pölten (A)
Organisation: Land Niederösterreich, proHolz Niederösterreich, Wirtschaftskammer Niederösterreich, Landwirtschaftskammer Niederösterreich
Preisverleihung: 19. Oktober 2021

Zum 18. Mal in Folge suchte eine sechsköpfige Fachjury die besten Holzbau-Objekte aus 89 Einreichungen aus und kürte sie mit dem renommierten Award. Holzbauten, die architektonisch aus der Masse herausstechen, die besonders nachhaltigen Ansprüchen gerecht werden, die in ihrer Bauweise zukunftsweisend sind – das sind die Gewinner des diesjährigen Niederösterreichischen Holzbaupreises. Die sechs besten wurden mit dem NÖ Holzbaupreis 2021 ausgezeichnet. Vergeben wird der Preis vom Land Niederösterreich, proHolz NÖ/Wirtschaftskammer NÖ und der Landwirtschaftskammer NÖ.