Award

8. Vorarlberger Hypo-Bauherrenpreis 2020
Bauherrenpreis - Hypo Bank Vorarlberg - Dornbirn (A)
Veranstalter: Hypo Bank Vorarlberg
Preisverleihung: 25. Oktober 2020

Aus 146 Einreichungen wurden von der Jury, bestehend aus Anna Popelka, Klaudia Ruck, Sandra Hofmeister und Markus Zilker 12 Nominierungen ausgewählt, von denen letztlich 6 Projekte mit dem Bauherrenpreis ausgezeichnet wurden.

Mit dem 8. Bauherrenpreis würdigt die Hypo Bank Vorarlberg innovative zeitgenössische Architektur und vorbildliche Zusammenarbeit von AuftraggeberInnen und PlanerInnen in Vorarlberg. Engagierte BauherrenInnen leisten mit ihren gelungenen Gebäuden einen wichtigen Beitrag zur Baukultur des Landes. Der Preis, der alle fünf Jahre vergeben wird, unterstreicht die Bedeutung qualitätsvollen, nachhaltig wirksamen Bauens und Planens für Gesellschaft und Umwelt. Er wird an BauherrenInnen und PlanerIinnen gemeinsam verliehen.