Award

5. Vorarlberger Hypo-Bauherrenpreis 2005
Bauherrenpreis - Hypo Bank Vorarlberg - Dornbirn (A)

In der Fachhochschule in Dornbirn wurde am Freitag, den 10. Juni der 5. Vorarlberger Hypo-Bauherrenpreis verliehen. Die 150 eingereichten Bauten wurden in vier Kategorien präsentiert: Miet- und Eigentumswohnungen im Geschoßbau, Eigenheime und Reihenhäuser, Handels-/Industrie- und Gewerbebau, Kommunalgebäude und öffentliche Räume. Teilnahmeberechtigt war jeder Bauherr und Architekt / Baukünstler der im Zeitraum von 1.4.2001 bis 31.12.2004 ein Bauprojekt (Neubau und Sanierung / Revitalisierung) in Vorarlberg realisiert hat.

Der Wettbewerb wird seit 1986 periodisch von der Hypo Landesbank Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem vorarlberger architektur institut und den Vorarlberger Nachrichten ausgeschrieben.