Award

Bauherrenpreis der ZV 2016
Architekturpreis - ZV der ArchitektInnen Österreichs - Linz (A)
Bauherrenpreis der ZV 2016, Pressebild: © Hertha Hurnaus
Jury: Julia Bolles-Wilson, Falk Jaeger, Martin Kohlbauer
Preisverleihung: 4. November 2016

Am 4. November wurden im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung in der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz die diesjährigen Gewinner_innen des ZV-Bauherrenpreises ausgezeichnet. Aus insgesamt 100 Einreichungen wurden zuvor 27 Projekte für die Shortlist ausgewählt. Daraus ermittelte die Hauptjury bestehend aus Julia Bolles-Wilson (Münster), Falk Jaeger (Berlin) und Martin Kohlbauer (Wien) nun sechs Preisträger_innen des ZV-Bauherrenpreises 2016.

Nominierungsjurien in den Bundesländern:

WIEN
Markus Geiswinkler
Gabriele Kaiser
Markus Pernthaler

NIEDERÖSTERREICH
Erich Bernard
Ulrich Huhs
Franziska Leeb

OBERÖSTERREICH
Dieter Klammer
Christa Lepschi
Walter Schuster

BURGENLAND
Michael Loudon
Werner Neuwirth
Anna Wickenhauser

STEIERMARK
Burkhard Schelischansky
Bernd Vlay
Helena Weber

KÄRNTEN
Ferdinand Certov
Peter Jungmann
Christine Lechner

SALZBURG
Alexander Hagner
Barbara Poberschnigg
Michelangelo Zaffignani

TIROL
Renate Benedikter-Fuchs
Thomas Lechner
Wolf-Dieter Schwarz

VORARLBERG
Gerd Erhartt
Maria Flöckner
Peter Nagelschmiedt

Tools: