Award

OÖN Daidalos-Architekturpreis 2017
Architekturpreis - OÖ Nachrichten - Linz (A)
OÖN Daidalos-Architekturpreis 2017, Foto: udo heinrich architekten
Jury: Verena Konrad, Tobias Hagleitner, Roland Winkler
Veranstalter: OÖ Nachrichten
Preisverleihung: 23. März 2017

In seiner dritten Auflage wurde der Daidalos 2017 in den Kategorien "Mutiges Experiment", "Freundlicher Freiraum" und "Gelungene Reparatur" vergeben. Zum Architekturpreis konnten Projekte eingereicht werden, die in den vergangenen vier Jahren in Oberösterreich fertiggestellt wurden. Aus den rund 70 eingesendeten Projekten wurden pro Kategorie drei nominiert, aus denen je ein Hauptpreisträger hervorging.

Die OÖNachrichten haben den Daidalos initiiert. Partner sind die Kammer für Architekten und Ingenieurkonsulenten, Energie AG Power Solutions, Hypo Oberösterreich, WAG, Land Oberösterreich und afo architekturforum oberösterreich.

Tools: